B2 – Mittelbrand in der Otto-Spielmann-Straße in Halberstadt

Einsatz: 103/2018
Alarmierung: 08.06.2018 / 07:17 Uhr
B2 – Mittelbrand in der Otto-Spielmann-Straße in Halberstadt

Eingesetzte Kräfte: Einsatzleitdienst, Hauptberufliche Wachbereitschaft, FF Halberstadt, ELW Halberstadt, ASÜ FF Langenstein, Rettungsdienst

Kurzinfo: Ein technischer Defekt einer Heizanlage führte zu einer starken Rauchentwicklung, welche bereits auf Anfahrt zu sehen war. Vor Ort bestand jedoch kein Handlungsbedarf der Feuerwehr.
Auch die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr die sich von ihren Arbeitsstätten oder von zu Hause auf den Weg zum Gerätehaus befanden, nahmen die schwarze Rauchsäule war. Auf Grund der aktuellen Straßenbaumaßnahmen im Stadtgebiet und den damit einhergehenden Straßensperrungen ist ein zügiges vorankommen zum Gerätehaus im Alarmfall fast unmöglich. Zu den Stoßzeiten verzögert sich das ausrücken der ersten Fahrzeuge somit erheblich. Zum Glück konnte die schnell ausrückende Hauptberufliche Wachbereitschaft in diesem Fall frühzeitig Entwarnung geben.
weitere Infos unter: www.feuerwehr-halberstadt.de