– Einsatzalarm –

Einsatz: 107/2018
Alarmierung: 18.06.2018 / 18:07 Uhr
B1 – Kleinbrand / Zweiter Halberstädter See in Halberstadt

Eingesetzte Kräfte: Einsatzleitdienst, Hauptberufliche Wachbereitschaft, FF Halberstadt, FF Groß Quenstedt

Kurzinfo: Anfangs wurde nur die Hauptberufliche Wachbereitschaft zu einem Kleinbrand alarmiert. Vor Ort brannten ca. 300 Quadratmeter Ödland in unwegsamen Gelände. Auf Grund dieser Lage forderte der diensthabende Schichtführer die Freiwillige Feuerwehr Halberstadt mit dem 2. Alarm nach. Die Feuerwehr Groß Quenstedt war gerade auf dem Rückweg von einem Verkehrsunfall und fuhr ebenfalls die Einsatzstelle an, um die Kameraden aus Halberstadt zu unterstützen. Nach ca. 1,5 Stunden konnten alle Feuerwehren ihre Stützpunkte anfahren.
_______________________________________
weitere Infos unter: www.feuerwehr-halberstadt.de