– Einsatzalarm –

Einsatz: 181/2018
Alarmierung: 11.12.2018 / 01:33 Uhr
B2 – ausgelöster Rauchmelder / Quedlinburger Straße in Halberstadt

Eingesetzte Kräfte: Einsatzleitdienst, Hauptberufliche Wachbereitschaft, FF Halberstadt, ELW Halberstadt, ASÜ FF Langenstein, Rettungsdienst

Kurzinfo: Vor Ort konnte das piepen des Rauchmelders bestätigt werden. Aufgrund der unklaren Angabe ob Personen in der Wohnung und diese möglicherweise gefährdet sind, alarmierte die Leitstelle die oben genannten Kräfte gemäß Alarm- und Ausrückeordnung auf B2. Die Wohnungstür konnte durch die Hauptberufliche Wachbereitschaft mittels Türöffnungswerkzeug geöffnet werden.
Der Rauchmelder löste durch einen Wassereintritt aus der darüber liegenden Wohnung aus. In der Wohnung konnten keine Personen angetroffen werden.
Die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Halberstadt konnten die Einsatzstelle schnell verlassen und sicherten während des andauernden Einsatzes der Wachbereitschaft die weitere Einsatzbereitschaft. Die ASÜ konnte den Einsatz schon auf der Anfahrt abbrechen.
Um 03:00 Uhr konnte der Einsatz beendet werden.
www.feuerwehr-halberstadt.de

– Einsatzalarm –
Freiwillige Feuerwehr Halberstadt

Einsatz: 181/2018
Alarmierung: 11.12.2018 / 01:33 Uhr
B2 – ausgelöster Rauchmelder / Quedlinburger Straße in Halberstadt

Um 03:00 Uhr konnte der Einsatz beendet werden.
www.feuerwehr-halberstadt.de