Gründungsfeier der Kinderfeuerwehr die “Feuerkäfer” in Halberstadt

Am 1. Mai wurde die Gründung der Kinderfeuerwehr Halberstadt feierlich begangen. Die Kameradinnen Anne Radtke und Maria Lohmann ließen sich im Jugendbildungszentrum der Brand- und Katastrophenschutzschule in Heyrothsberge zu Betreuerinnen von Kinderfeuerwehren ausbilden und hoffen auf regen Zuwachs von Kindern im Alter von 6 bis 10 Jahren. Es sind schon Aufnahmeanträge unterschrieben. Leon Radtke, Johannes Kohlmeister, Lukas Günther und Franziska Dzuba heißen die ersten Mitglieder und neue Interessenten waren bei der Gründungsfeier auch dabei.
Während Ortswehrleiter Thomas Dittmer die Festrede hielt, konnten sich die Kinder beim Basteln erfreuen. Ein Hinweis für interessierte Kinder bzw. Eltern, die Mitgliedschaft bei den “Feuerkäfern” ist natürlich kostenlos, ein kleiner gewisser Eigenanteil kann aber bei Zeltlagern und ähnlichen Veranstaltungen erhoben werden.
Die “Feuerkäfer” treffen sich Samstags von 15 bis 17 Uhr auf der Feuer- und Umweltwache in Halberstadt, Am Breiten Tor 2. Die nächsten Termine sind der 8. Mai und der 29. Mai.
Allen Kindern wünschen wir viel Spaß und den Betreuerinnen Anne Radtke und Maria Lohmann viel Erfolg bei ihrem Projekt.