Richtfest für neues Feuerwehr-Gerätehaus

08.08.2014

Als letzte aller Ortsfeuerwehren der Stadt Halberstadt bekommt die Freiwillige Feuerwehr Ströbeck in diesem Jahr ein neues Spritzenhaus.
Hierzu kamen gestern einige Kameraden, Vertreter der Stadt und interessierte Bürger am neuen Standort in der Unteren Dorfstraße zusammen, um einen weiteren Schritt in Richtung neues Gerätehaus abzuschließen.
“320.000€ hat die Stadt in den Bau des neuen Gerätehauses investiert” so Oberbürgermeister Andreas Henke.
Aber all dies wäre noch teurer gewesen, wenn die Eigenleistungen der Kameradinnen und Kameraden nicht gewesen wären.
Ein besonderer Dank wird ausgesprochen an die Dachdecker Müller&Sohn aus Harzgerode, das Bauunternehmen Behrens aus Halberstadt sowie dem Feuerwehrverein Schachdorf Ströbeck e.V.” sagte Ortswehrleiter Christian Behrens.
In den folgenden Wochen wird natürlich immer noch unermüdlich am Objekt weiter gearbeitet.

Zum Vergrößern auf die Vorschaubilder klicken.