Spendenaufruf des Feuerwehr Fördervereins “St. Florian Halberstadt” e.V.

04.04.2014

Liebe Mitbürger,

ihr kennt uns vielleicht nicht richtig, aber wir kennen Euch und dienen Euch: die Feuerwehr. Wir wenden uns an Euch, da es immer noch einige Fehlinformationen über uns gibt. Ihr habt vielleicht gehört oder gelesen, dass es nicht mehr genügend Freiwillige gibt, die kommen wenn der Pieper oder die Sirene ertönt. Nun es ist schon so, dass die Anzahl der im Einsatzdienst stehenden Freiwilligen seit Jahren rückläufig ist. Aber: Wir sind immer noch da. Jederzeit bereit auszurücken, wenn jemand unsere Hilfe benötigt. Wir rücken aus, ohne Ansehen der Person. Wir prüfen nicht die Kreditwürdigkeit und Ihr müsst auch keinen schriftlichen Antrag ausfüllen. Einfach die 112 anrufen und wir kommen.

Wir behandeln Eure Familie, Euer Heim oder Euer Geschäft, als wenn sie uns gehören würden. Das ist nicht nur eine Dienstleistung, die man mit Steuern erkauft hat, es ist eine Berufung und eine besondere Tradition, die Ihr heutzutage eher selten finden werdet. Außer bei uns, Eurer Feuerwehr.

Schön wäre es aber, eine sinnvolle und verlässliche Schutzkleidung für die Aufgabenerfüllung zu haben.  Und eine Ausbildung, die es uns ermöglicht, Euch zu schützen und gesund zu unseren Familien zurückzukehren.

Aus diesem Grund möchte der Feuerwehr Förderverein „St. Florian Halberstadt“ e.V. in diesem Jahr die Wehren der Stadt Halberstadt und der Ortsteile bei der Beschaffung von Einsatzjacken unterstützen. Diese etwas leichteren Jacken gehören leider nicht zu der eher sparsamen Standardausrüstung der Feuerwehr und können deshalb nicht durch den Träger beschafft werden.

Mit dieser Beschaffung wollen wir die Sicherheit erhöhen und gleichzeitig eine Erleichterung für die Einsatzkräfte schaffen.

Wir wenden uns mit der Bitte an Sie, uns dabei zu unterstützen.

Ihre Zuwendung überweisen Sie bitte mit dem Kennwort „EINSATZJACKEN“ an den Feuerwehr Förderverein „St. Florian Halberstadt“ auf das Konto-Nr.: 340175958 bei der Harzsparkasse BLZ: 81052000.

Stefan Walther
Vositzender des Fördervereins