Archiv

Harald Böer mit Ehrenzeichen ausgezeichnet

01.12.2012

Große Ehre für Harald Böer: Der ehemalige Chef der Halberstädter Feuerwehr ist mit dem Brandschutz- und Katastrophenschutzehrenzeichen des Landes in Gold ausgezeichnet worden. Der 60-jährige passionierte Floriansjünger erhielt die auf Landesebene höchste Auszeichnung für Feuerwehrleute aus den Händen von Innenminister Holger Stahlknecht (CDU) im Rahmen der zentralen Auszeichnungsveranstaltung des Landes für verdiente Mitglieder freiwilliger Feuerwehren.
Der Brand- und Katastrophenschutz in Halberstadt ist untrennbar mit dem Namen Böer verbunden. Seit 1970 engagiert sich der ausgebildete Schlosser bei der Feuerwehr – anfänglich bei der Werksfeuerwehr des Reichsbahn-Ausbesserungswerkes und später bei der Berufsfeuerwehr in Halberstadt. Dort bekleidete Böer von 1983 bis zum Februar dieses Jahr leitende Positionen, zuletzt als Chef der Wehr. Bis zum Jahr 2016 ist der Brandrat ehrenamtlich tätiger Stadtwehrleiter in Halberstadt.
Im Namen der Stadt gratulierte Oberbürgermeister Andreas Henke (Linke) dem passionierten Hobbyangler zu der Auszeichnung.

To top