Wehren forcieren die Nachwuchsarbeit

13.11.2012

Die Feuerwehren in den Halberstädter Ortsteilen forcieren ihre Nachwuchsarbeit. Neben der Sargstedter Jugendfeuerwehr, deren Mitglieder ab dem zehnten Lebensjahr auf die spätere Arbeit in der Feuerwehr vorbereitet werden, locken die Ortswehren seit Sommer auch mit der Mitarbeit in der Kinderfeuerwehr. Dort werden die Mädchen und Jungen im Grundschulalter eher spielerisch mit dem Thema Feuerwehr vertraut gemacht. Die Kindertruppe, die von Manuela Bache und Kathrin Wegener betreut wird, kommt jeden zweiten Mittwoch ab 16.30 Uhr im Gerätehaus Sargstedt zusammen – das nächste Mal am 21. November. Aktuell gehören neun Mädchen und Jungen aus Ströbeck, Athenstedt sowie Aspenstedt und Sargstedt der Kindertruppe an.

Quelle: Volksstimme

Die Mitglieder der Sargstedter Jugendfeuerwehr Foto: D. Lotzmann Quelle: Volksstimme