20.000 “Kindercent” für die Feuerwehr

21.07.2012

Die Kinder des Horts der Grundschule “Freiherr Spiegel” haben sich an einer Aktion des Deutschen Kinderhilfswerkes beteiligt und so 202,74 Euro für einen guten Zweck gesammelt. Gemeinsam haben sie entschieden, das Geld der Halberstädter Kinder- und Jugendfeuerwehr zukommen zu lassen. Bei der Aktion “Kindercent” geht es darum, dass Kinder für eine gute Sache auf Spendentour gehen. So sollen sie soziales Engagement lernen und zeigen, dass sie auf Menschen zugehen und sie von ihrem Projekt überzeugen können. Die Hortkinder haben nachdrücklich bewiesen, wie gut sie dazu in der Lage sind.
Als Dank für die tolle Spende ließen es sich die Kameraden der Feuerwehr es natürlich nicht nehmen und drehten gemeinsam mit den Kindern ein paar Blaulicht-Runden im Feuerwehrwagen über den Schulhof.

Quelle: Volksstimme

Foto:Thomas Junk Quelle: Volksstimme