THW-Besuch

08.05.2012

Am letzten Mittwoch besuchten Vertreter des THW-Ortsverbandes Halberstadt die Feuerwache in Halberstadt. Die vom Ortsbeauftragten Thomas Moritz angeführte Delegation folgte damit einer Einladung der Ortsfeuerwehr Halbestadt die im letzten Jahr beim Besuch der Feuerwehr im THW-Stützpunkt ausgesprochen wurden.
Bei dem besuch wurde die Wache in Augenschein genommen und die Helfer vom THW ließen es sich nicht nehmen auch einmal im Korb der Drehleiter auf 30 m hoch zu fahren.
Bei dem Erfahrungsaustausch wurde für den September eine gemeinsame Ausbildung von Helfern des THW und den Feuerwehrkameraden zum Thema Abstützen von einsturzgefährdeten Gebäudeteilen vereinbart. Spätestens im September wird es somit ein Wiedersehen geben.

Foto: Feuerwehr Halberstadt