Jens Zimmermann zum Wehrleiter der Ortsfeuerwehr Sargstedt berufen

07.04.2012

Die Freiwillige Feuerwehr Sargstedt hat einen neuen Leiter: Die Mitglieder des Ortschaftsrates beriefen in ihrer jüngsten Sitzung Jens Zimmermann offiziell für sechs Jahre in diese Funktion.
Der 45-Jährige gehört der Feuerwehr Sargstedt seit 1983 an und fungiert bereits seit dem gesundheitsbedingten Ausscheiden von Vorgänger Hanno Meißner vor zwei Jahren als Wehrleiter. Aufgrund eines noch fehlenden Lehrgangs war die Berufung damals zunächst für zwei Jahre erfolgt. Da Jens Zimmermann nunmehr alle für diese Funktion nötigen Zertifikate nachweisen kann, wurde der Löschmeister für die reguläre sechsjährige Dienstzeit in diese Funktion berufen.
Die einheitliche Feuerwehrsatzung wurde mit Beschlussempfehlung in den Stadtrat weitergeleitet.

Quelle: Volksstimme