Feuerwehrchef Harald Böer geht nach 38 Jahren in den Ruhestand

03.03.2012

38 Jahre lang war der Langensteiner Harald Böer bei der Halberstädter Berufsfeuerwehr im Einsatz. 26 davon leitete er deren Geschicke als Feuerwehrchef. Gestern wurde Harald Böer von Oberbürgermeister Andreas Henke offiziell in den Ruhestand verabschiedet. Natürlich standen die Gratulanten bei einem solchen Anlass Schlange. Ganz wird Böer der Halberstädter Feuerwehr aber nicht den Rücken kehren. Als ehrenamtlicher Stadtwehrleiter bleibt er den Halberstädter Kameraden noch mindestens bis zum Jahr 2016 erhalten. Zudem möchte er sich weiterhin im Feuerwehr-Förderverein “St. Florian” und im Ortschaftsrat Langenstein engagieren. Für sein großes Hobby, das Angeln, wird er aber wohl dennoch genug Zeit finden. Als Anerkennung seiner Leistung durfte sich Harald Böer gestern nicht nur in das goldene Buch der Stadt Halberstadt eintragen, er wurde auch mit dem Ehrenstern in Bronze des Landesfeuerwehrverbandes ausgezeichnet.

Zum Vergrößern auf die Vorschaubilder klicken.

• Die Gratulanten standern Schlange, um Harald Böer in den Ruhestand zu verabschieden. Als ehrenamtlicher Stadtwehrleiter bleibt er den Halberstädter Kameraden noch mindestens bis 2016 erhalten.
  • Foto: P. Böer