Erste Gemeinsame Ausbildung der Jugendfeuerwehren aus Halberstadt und Emersleben

24.02.2012

Am Freitag, den 24.02.12 fand von 16 bis 18 Uhr die erste gemeinsame Ausbildung der Jugendfeuerwehren Halberstadt und Emersleben statt. Die Jugendlichen erlernten an 3 verschiedenen Stationen Knoten, Stiche und Bunde. Ausbilder waren an diesem Tag Sven Leistner, Martin Schulz und Melanie Kohlmeister.
Die Jugendlichen hatten viel Spaß und Freude, konnten sie doch ihr bisheriges Wissen unter Beweis stellen und sich neues Wissen aneignen. Die 3 Stationen teilten sich wie folgt auf: Einbinden von Geräten (Martin Schulz), Einbinden einer Bockleiter (Sven Leistner) sowie allgemeine Knotenkunde (Melanie Kohlmeister).
Die gemeinsamen Ausbildungen der Jugendfeuerwehren sollen nunmehr aller 14 Tage im Wechsel in Halberstadt und Emersleben stattfinden. Die erste gemeinsame Ausbildung war ein voller Erfolg.

Melanie Kohlmeister

Zum Vergrößern auf die Vorschaubilder klicken.

• Foto: M. Kohlmeister