Feuerwehrchef Harald Böer geht in den Ruhestand

09.02.2012

Feuerwehrchef Harald Böer ist in Halberstadt bekannt wie der sprichwörtlich bunte Hund. Am Mittwoch, dem 29. Februar, wird Harald Böer, hauptberuflich langjähriger Leiter der Halberstädter Feuerwehr und ehrenamtlicher Stadtwehrleiter aller acht Ortswehren, offiziell in den Ruhestand verabschiedet. Neben Halberstadts Oberbürgermeister Andreas Henke (Linke) werden an diesem Tag ab 11 Uhr im Freizeit- und Sportzentrum (FSZ) in der Gaststätte “Boris’ Wohnzimmer” eine Vielzahl von Feuerwehrkameraden und Gratulanten aus Politik, Wirtschaft und dem gesellschaftlichen Leben der Stadt erwartet. Harald Böer, seit 1974 Mitglied der Feuerwehr Halberstadt, wird jedoch auch über den Ruhestand hinaus ehrenamtlich als Leiter der Ortswehren tätig bleiben.