Fleiß zahlt sich aus – 3. Platz beim Löschangriff nass

03.10.2011

Bei den 12. Mitteldeutschen Meisterschaften im Löschangriff nass –Jugend- am 03. Oktober in Günthersdorf nahe Leipzig, erreichte die Jugendfeuerwehr Halberstadt an ihrer nun schon 4. Teilnahme an diesem Wettkampf erneut den 3. Platz in einer Zeit von 0.40,24 sek. und kann einen Pokal und eine Urkunde ihr Eigen nennen.
Die Jugendlichen Chris Buchold, Lukas Kohlmeister, Steven König, Lukas Niens, Kevin Schulz, Kevin Sydow, Tommy Wall und Jannik Griebner setzten sich erfolgreich gegen 20 andere Jugendfeuerwehren durch. Als Maschinist sorgte der stellvertretende Ortswehrleiter Martin Schulz für ausreichend “schnelles” Wasser.
Angefeuert wurde die Mannschaft von Jugendwart Sven Leistner, Mannschaftsleiter Heinz Holz und durch die 3 Betreuer Melanie Kohlmeister, Holger Rücker und Veit Rahn.

Zum Vergrößern auf die Vorschaubilder klicken.

• Foto: T. Tetschke