HEX überreicht Schecks für die Feuerwehren

06.09.2011

Der Geschäftsführer der Firma HarzElbeExpress, Andreas Putzer, übergab am Dienstag dem Feuerwehr Förderverein “St. Florian” Halberstadt und den Jugendfeuerwehren der Verbandsgemeinde Vorharz Spendenschecks in Höhe von jeweils 150 Euro. Andreas Putzer erklärte: “Wir unterstützen gern die Feuerwehren, um bereits junge Leute an dieses Ehrenamt heranzuführen.”
Mit der Spende unterstützt der HEX den Feuerwehr Förderverein bei der Erwachsenenausbildung im Brand- und Gefahrenschutz. Das Angebot richtet sich vor allem an Mitarbeiter in Unternehmen und anderen Institutionen in Halberstadt und Umgebung.
“Für uns ist es wichtig, dass der HEX die präventiven Maßnahmen zur Brandverhütung in Unternehmen und Einrichtungen unterstützt und damit ein Signal gibt, wie wichtig die Arbeit unseres Vereins ist”, betont Stefan Walther, Vorsitzender des Feuerwehr Fördervereins “St. Florian”.

Quelle: Volksstimme

Andreas Putzer (Mitte) übergibt Vertretern der Feuerwehren die Spendenschecks. Foto: Volksstimme