Kita Zwergenland besucht die Feuerwehr

30.10.2010

Mit vielen Fragen im Gepäck besuchten die Kinder der ältesten Gruppe der Kita “Zwergenland” kürzlich die Wache der Feuerwehr Halberstadt. Anschaulich erklärte uns Frank Poerschke die verschiedenen Aufgabenbereiche und führte uns durch die Aufenthaltsräume, Werkstätten und die große Fahrzeughalle. Viele technische Vorrichtungen und Geräte konnten die Kinder sogar selbst ausprobieren. Allen wurde klar, wie anstrengend und gefährlich die Arbeit der Feuerwehrleute ist.
Wir bedanken uns auf diesem Weg für die interessante Führung. Bei diesen Erfahrungs- und Bildungsmöglichkeiten außerhalb der Kita erkunden die Kinder die Lebenswelt der Erwachsenen und setzen Erlebtes in eigene Aktivitäten um.

Besuch der Kita Zwergenland bei der Feuerwehr. Foto: General-Anzeiger Halberstadt