Kinderfeuerwehr in Langenstein gegründet

29.05.2010

Wir, die Angehörigen der Ortfeuerwehr Langenstein waren sehr überrascht und erfreut, dass 14 Kinder unserer Einladung zum “Schnuppernachmittag” bei der Feuerwehr gefolgt sind. Das Ziel dieses Nachmittags bestand darin, bei der Ortsfeuerwehr Langenstein eine Kinderfeuerwehr zu gründen. Nachdem Ortswehrleiter Sebastian Rindert, den Eltern und Kindern die Ziele und Inhalte einer Kinderfeuerwehr erläutert hatte, wurden das Feuerwehrhaus und natürlich die Feuerwehrtechnik besichtigt. Ein Name für die Kinderfeuerwehr wurde auch gefunden. Die Mitglieder im Alter zwischen 6 und 10 Jahren, möchten sich zukünftig “Langesteiner Löschzwerge” nennen. Für die Organisation und Durchführung der jeden zweiten Mittwoch um 16.00 Uhr im Gerätehaus stattfindenden treffen sind die Kameradinnen Melanie Rindert und Susan Becker verantwortlich. Natürlich werden auch alle anderen Mitglieder der Ortsfeuerwehr Langenstein tatkräftig unterstützen. Vielen Dank den “Kuchenspendern”. Der nächste Dienst findet am Mittwoch, dem 16.06.2010 statt.

Zum Vergrößern auf die Vorschaubilder klicken.

• Foto: Feuerwehr Langenstein