Super Stimmung beim Osterfeuer in Halberstadt

03.04.2010

Die anstrengenden und aufwendigen Vorbereitungen der Freiwilligen Feuerwehr Halberstadt waren gut investiert und wurden mit sehr gut gelaunten Besuchern belohnt. Immer wieder ein Höhepunkt, startete pünktlich um 19.04 Uhr der Fackelumzug vom Spiegelsbergen-Gut zur Jahnwiese. Der Spielmannzug der Feuerwehr Harsleben mit fast 40 Spielleuten führte den Umzug an und mit seiner Musik erleichterte er den Aufstieg. Mamas, Papas, Omas und Opas marschierten mit ihren Kindern und Enkeln durch den Wald.
26 Aktive Kräfte und 10 Mitglieder der Jugendfeuerwehr verwöhnten dann ca. 1600 Besucher auf der Jahnwiese, das war schon fast rekordverdächtig. Bei Speisen vom Grill und aus der Feldküche, bei Kalt- und Heißgetränken von den Ständen und der “Feuer-Heizung” war wirklich gute Laune angesagt. Ein Dank gilt allen eingesetzten Kräften der Polizei, welche im Hintergrund für einen schönen und unbeschwerten Ostersamstag sorgten.

Zum Vergrößern auf die Vorschaubilder klicken.

• Foto: S. Leistner
  • Letzte Feinheiten werden zwischen Kamerad Leistner (l.) und Kamerad Dittmer (r.) besprochen.brFoto: T. Tetschke
  • Die fleißige Jugend.brFoto: T. Tetschke
  • Hunderte schlossen sich dem Umzug an.brFoto: T. Tetschke