Truppmannausbildung Teil 1

10.03.2010

Vom 01. Februar bis 10. März fand auf der Feuer- und Umweltwache in Halberstadt der Lehrgang Truppmannausbildung Teil 1 statt.
22 Kameradinnen und Kameraden aus den Feuerwehren Langenstein, Sargstedt, Athenstedt und Halberstadt, sowie angehende Brandschutzprüfer des Landkreises Harz absolvierten den Lehrgang in 70 Stunden Theorie und Praxis. Es wurden zum Beispiel Rechtsgrundlagen, Erste Hilfe, Brandbekämpfung, Technische Hilfeleistung und Unfallschutz im Feuerwehrdienst vermittelt. Nach erfolgreicher Prüfung am Abend des 10. März überreichte Stadtwehrleiter Harald Böer im Beisein der Ausbilder die Zertifikate.
Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern und Dank an die Ausbilder Böer, Pörschke, Nohse, Küppers, Dittmer, Schulz, Rindert, Boog, Lohmann, Böttcher, Leistner, Wölke, Kelle, Rappmund, Dietrich und dem Kollegen vom ASB.

Foto: T. Tetschke