Gemeinsame Ausbildung der DLRG und der Feuerwehren

20.02.2010

Unter der Leitung von Kamerad Jörg Rittmeister, Tauchlehrer und Gruppenführer der DLRG Ortsgruppe Halberstadt fand am Samstag, den 20.02.2010 eine ganztägige Ausbildung in Theorie und Praxis statt. Themen wie “Retten aus Eisgefahren”, “Eistauchen” und “Tauchausbildung” wurden abgearbeitet.
Neben den DLRG-Tauchern und Sporttauchern haben auch Teilnehmer aus Halberstadt, Tangermünde und Aschersleben im Rahmen ihrer Bootsführerausbildung, eine Kameradin, sechs Kameraden der FF Halberstadt und fünf Kameraden der FF Wegeleben teilgenommen. Alle Teilnehmer haben etliche Erfahrung sammeln können und werden sie in ihren Hilfsorganisationen umsetzen.
Der DLRG Halberstadt, besonders Kamerad Jörg Rittmeister, herzlichen Dank für die erfolgreiche Ausbildung der Feuerwehren.

Zum Vergrößern auf die Vorschaubilder klicken.

• Foto: T. Tetschke