Wechsel in der Wehrleitung der Freiwilligen Feuerwehr Halberstadt

16.12.2009

Aus gesundheitlichen Gründen stellt Kamerad Wolfgang Böttcher nach 10 Jahren sein Amt als stellvertretender Ortswehrleiter der Freiwilligen Feuerwehr Halberstadt zur Verfügung. In der heutigen Stadtratssitzung (16.12.) wurde der Wechsel in der Führung der Feuerwehr mit der Berufung bzw. Abberufung durch den Oberbürgermeister Herrn Andreas Henke und dem Präsident des Stadtrates Herrn Dr. Bürger vollzogen. Kamerad Wolfgang Böttcher wurde mit der Ehrenplakette der Stadt Halberstadt für seine erfolgreich geleistete Arbeit im Feuerwehrwesen geehrt.
Sein Nachfolger ist Kamerad Martin Schulz. Er hat bei der Vorschlagswahl eindeutig das Rennen gemacht. Für diese schwierige Aufgabe wünschen wir Kamerad Martin Schulz alles Gute und viel Erfolg .

Thomas Tetschke

Zum Vergrößern auf die Vorschaubilder klicken.

• Kamerad Böttcher bei der Ehrung.brFoto: T. Tetschke
  • Kamerad Schulz bei der Amtsübernahme.brFoto: T. Tetschke
  • Gratulanten Ortswehrleiter Thomas Dittmer li. und Stadtwehrleiter Harald Boer re.brFoto: T. Tetschke
  • Kamerad Wolfgang Böttcher und Kamerad Martin Schulz nach dem Festakt.brFoto: T. Tetschke