Erfolgreiche Teilnahme am Kreispokal im Löschangriff “nass” der Kreisjugendfeuerwehren und dem Bürgermeisterpokal

23.05.2009

11 Mannschaften der Jugendfeuerwehren und eine Jugendgruppe des THW fanden sich am 23.05.2009 in Wegeleben ein.
Es war aber der Tag unserer Jugendfeuerwehr. Mit einer Siegerzeit von 48.38 Sekunden erreichte unsere Mannschaft den 1. Platz beim Kreispokallauf im Löschangriff „Nass“. Als Kreispokalsieger nahmen unsere Jugendlichen in diesem Jahr auch den Wanderpokal des Kreisfeuerwehrverbandes für ein Jahr mit nach Hause. Dies war noch nicht genug, einer geht noch.
Im zweiten Lauf wurde um den Pokal des Bürgermeisters der Stadt Wegeleben gekämpft. Richtig, mit einer Siegerzeit von 47.41 Sekunden wurde auch dieser Pokal mit nach Halberstadt genommen.
Der Mannschaft und den Betreuern recht herzlichen Glückwunsch.

T. Tetschke

• Foto: T. Tetschke