Fahrsicherheitstraining absolviert

16.05.2009

Der Landesfeuerwehrverband Sachsen-Anhalt e.V. bietet in Zusammenarbeit mit der Verkehrswacht Niedersachsen und einigen Sponsoren das Seminar „Sicherheitsprogramm für Einsatzfahrzeuge“ an. Kamerad Olaf Büchner, Trainer des Landesfeuerwehrverbandes, vermittelte den Maschinisten der Feuerwehr Halberstadt am Samstag, 16.05. nochmals theoretisches und praktisches Wissen zum Umgang mit Einsatzfahrzeugen. Bei einer Einsatzfahrt mit dem Löschfahrzeug sind nicht nur Tonnen an Material unter Stress pur an die Einsatzstelle zu bewegen, sondern auch die entsprechenden Einsatzkräfte. Da die Maschinisten der Feuerwehr keine ständigen LKW Fahrer sind, war es ein erfolgreiches Seminar und einiges Wissen konnte aufgefrischt werden.

• Foto: T. Tetschke