Zu Gast bei der Wolfsburger Feuerwehr

04.04.2009

Am Samstag, den 04.04.2009 fuhren unsere jungen Kameraden nach Wolfsburg, um die dortige Patenschaft aufrecht zu erhalten. Zu Beginn wurde erstmal die Berufsfeuerwehr begutachtet. Anschließend stand die Ausstellung Pheno auf dem Tagesplan, wo uns viele Experimente zum staunen brachten. Da gerade ein Fußballspiel der Wolfsburger-Mannschaft angesagt war, kamen wir der Einladung gerne nach, dass wir dieses im Gerätehaus der freiwilligen Feuerwehr Kästorf gemeinsam schauen. Es wurde in gemütlicher Runde zusammen gesessen und mitgefiebert. Anschließend gab es noch Skat- und Pokerspiele. Am späten Abend haben wir dann die Heimreise, mit guter Laune, angetreten. Auch die Heimfahrt war ein Highlight.
Wir bedanken uns bei den Organisatoren, die diese Fahrt möglich gemacht haben und natürlich ist auch ein großes Lob der freiwilligen Feuerwehr Kästorf auszusprechen. Wir freuen uns schon sehr auf den Gegenbesuch am 02.05.09 und hoffen, dass es wieder so ein schöner und erlebnisreicher Tag wird.

Lars Hartmann