Weihnachtliches Frühstück mit dem Oberbürgermeister

24.12.2008

Auch während der Feiertage sind die Kameraden der Halberstädter Feuerwehr in Bereitschaft. Traditionell gewürdigt wird ihr Einsatz mit einem gemeinsamen Frühstück mit Oberbürgermeister Andreas Henke in der Einsatzzentrale. “Eigentlich ist es Heiligabend immer relativ ruhig”, weiß Thomas Bothe, einer der Feuerwehrleute, die Weihnachten ihren Dienst verrichten, zu berichten. Brennende Weihnachtsbäume seien doch eher ein Ammenmärchen.
Erst am frühen Morgen des ersten Weihnachtstages wurden die Kameraden zu einem Einsatz gerufen. “In der Hans-Neupert-Straße waren zwei Garagen in Brand geraten”, berichtet Frank Poerschke von der Halberstädter Feuerwehr. Zum Glück sei nur Sachschaden entstanden.

Für Oberbürgermeister Andreas Henke begann Heiligabend mit einem Frühstück in der Einsatzzentrale der Feuerwehr. Foto: Volksstimme