Ortswehrleiter Dittmer ist unter der Haube

• Foto: S. Leistner
  • Foto: Volksstimme
  • Foto: S. Leistner

Einen Großeinsatz hatte die Halberstädter Feuerwehr zu bewältigen. Mit drei Löschzügen kamen die Kameraden vor das Rathaus gefahren. Zum Glück stand das Rathaus aber nicht in Flammen, sondern die Kameraden waren vorgefahren, um ihrem Ortswehrleiter Thomas Dittmer und seiner Frau Dörte zur Hochzeit zu gratulieren. Natürlich ließen es sich die Feuerwehrleute nicht nehmen und forderten das Brautpaar zu dem einen oder anderem Spielchen heraus. Neben dem obligatorischen Baumstamm zersägen, mussten die frisch gebackenen Eheleute auch ihr Geschick am Feuerwehrschlauch beweisen, was für den Ortswehrleiter natürlich kein Problem darstellte. Nur beim Durchschneiden eines Schlauches hatten Dörte und Thomas Dittmer ihre liebe Not.