Kreiszeltlager der Jugendfeuerwehren vom 04.-06.07.2008 in Auerberg

04.07.2008

• Foto: S. Leistner

Es war wieder so weit. Wir sind nach Auerberg ins Kreiszeltlager gefahren wo sich Jugendfeuerwehren des ehemaligen Landkreises Halberstadt getroffen haben. Wir hatten alle viel Spaß beim gemeinsamen Fußball, Volleyball, Tischtennis und den durchgeführten Wettkämpfen. Da das Wetter auch mitspielte, konnten wir mehrmals baden gehen. Am Samstag den 05.07.2008 sind wir zum Josephskreuz gewandert, dass in den Jahren zur Tradition geworden ist. Die Kinder und Betreuer die hoch gegangen sind hatten in 38m Höhe eine gute Aussicht. Am Abend, beim Hamburger essen am Lagerfeuer bereiteten wir uns auf die vorstehende Nachtwanderung vor, die uns allen sehr gefallen hat.
Aber leider war die Zeit wieder zu kurz so traten wie am Sonntag die Heimreise an. Nun freuen sich alle schon auf das Kreiszeltlager im nächsten Jahr, aber wir brauchen nicht so lange zu warten das Stadtzeltlager steht auch schon vor der Tür.

M. Maikaiffa

stellv. Jugendwart