Thomas Bothe seit 25 Jahren im Dienst

30.06.2008

“Daran habe ich gar nicht mehr gedacht”, lauteten die Worte von Oberbrandmeister Thomas Bothe, als am Dienstagmorgen der stellvertretende Oberbürgermeister Dr. Michael Haase mit Blumenstrauß und Urkunde in der Feuer- und Umweltwache erschien.
Michael Haase ü;berbrachte die Glückwünsche und Grüße des Oberbürgermeisters zum 25-jährigen Dienstjubiläum. Allerdings gibt es auch eine besondere Beziehung zwischen Thomas Bothe und Dr. Michael Haase, wie Feuerwehrchef Harald Böer berichtete. Bothe war Schüler in einer der ersten Klassen, die Dr. Haase als Lehrer betreute. Ob er ein guter Schüler war, konnten die Kollegen dem ehemaligen Lehrer nicht entlocken. Thomas Bothe ist heute im Einsatzdienst der Hauptberuflichen Wachbereitschaft als Truppführer eingesetzt. Als besondere Aufgabe wurde ihm nach der Absolvierung einer speziellen Ausbildung die Tätigkeit als Feuerlöschprüfer übertragen.
Seine Kollegen der diensthabenden Wachschicht gratulierten ebenfalls.

Thomas Bothe (3.v.l.) wurde von Dr. Michael Haase zu seinem Dienstjubiläum überrascht. Foto: Volksstimme