Feuerwehrmänner klettern auf Karriereleiter

20.04.2008

Zwei Angehörigen der Hauptberuflichen Wachbereitschaft der Feuerwehr Halberstadt wurden von Dr. Michael Haase, Fachbereichsleiter Ordnung der Stadt Halberstadt, zum Oberbrandmeister befördert.
Florian Lohmann gehört seit 1994 einer freiwilligen Feuerwehr an und ist seit 2004 bei der Stadt Halberstadt hauptberuflich im Einsatzdienst der Feuerwehr. Ehrenamtlich ist er in der Ortsfeuerwehr Halberstadt als Zugführer eingesetzt. Andreas Dietrich gehört der freiwilligen Feuerwehr seit 1991 an und ist seit 2003 hauptberuflich tätig. Ehrenamtlich arbeitet er bei der Ortsfeuerwehr Emersleben aktiv im Einsatzdienst mit.
Beide Feuerwehrmänner mussten vor der Beförderung einen sechsmonatigen Führungslehrgang absolvieren und bestanden diesen mit Erfolg.

Florian Lohmann (l.) und Andreas Dietrich. Foto: Volksstimme