Hoher Besuch bei der Jugendfeuerwehr

04.04.2008

Am Freitag dem 04. April, pünktlich zum Dienstbeginn, erschien der Bundestagsabgeordnete der SPD Herr Andreas Steppuhn und überraschte die Kinder und Jugendlichen mit einem Scheck in Höhe von 500,00 €.
Für die finanzielle Unterstützung herzlichen Dank Herr Steppuhn.
Bei den Gesprächen mit dem stellvertretenden Wehrleiter Wolfgang Böttcher und den Jugendwarten Marco Brandt und Sven Leistner erhielt Herr Steppuhn einen kurzen Einblick in die Arbeit der Jugendfeuerwehr. Herr Steppuhn besucht die Feuerwehr Halberstadt am 31. Mai wieder zum Tag der offenen Tür, anlässlich des 10 jährigen Bestehens des Födervereins Sankt Florian Halberstadt.
Wie wichtig die Kinder- und Jugendarbeit ist wissen wir alle, wie aber soll und kann sie noch attraktiv gestaltet werden bei leeren Kassen der Kommunen und den steigenden Preisen?
Die Jugendfeuerwehr ist für jede Spende dankbar und wird sie sinnvoll einsetzen.

T. Tetschke

Zum Vergrößern auf die Vorschaubilder klicken.

• Foto: T. Tetschke