Wehrleitungen in Halberstadt und Emersleben gewählt

16.10.2007

Nach Ablauf der Wahlperiode von 6 Jahren wurden in den Ortsfeuerwehren Halberstadt und Emersleben am 16. Oktober die Vorschlagswahlen für die neu zu wählenden Wehrleitungen durchgeführt. Durch die Mitglieder in den jeweiligen Feuerwehren wurde in Halberstadt Thomas Dittmer zum Ortswehrleiter und Wolfgang Böttcher als sein Stellvertreter gewählt. Zum Kassenwart in der Halberstädter Feuerwehr wurde Martin Schulz gewählt.
In Emersleben wurde zum Ortswehrleiter Thomas Küppers und als sein Stellvertreter Sven Wilkerling gewählt. Zum Kassenwart in der Emersleber Feuerwehr wurde Martin Rapmund gewählt.
Durch Beschluß des Stadtrates werden die Funktionsträger Ortswehrleiter und Stellvertreter demnächst in ein Ehrenbeamtenverhältnis für die Dauer von 6 Jahren berufen.

Thomas Tetschke

• Wehrleitung Halberstadt von links: Martin Schulz, Thomas Dittmer, Wolfgang Böttcher.brFoto: Thomas Tetschke
  • Wehrleitung Emersleben von links: Martin Rapmund, Thomas Küppers, Sven Wilkerling.brFoto: Thomas Tetschke