Übung macht den Meister

18.09.2007

Mit TLF 16/25, LF 16/TS und LF 16/12 machten sich die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Halberstadt am Dienstagabend, den 18.09., auf den Weg in die Wehrstedter Straße zur Firma GA (Gesellschaft für Energieanlagenbau), um das richtige taktische Vorgehen bei der Brandbekämpfung und der Personenrettung zu trainieren. Unter realen Bedingungen, das heißt unter schwerem Atemschutz und in verqualmten Räumen wurde vorgegangen. Die Ausbildungsleiter an diesem Abend (Kameraden Schulz, Springer und Hirschler) waren mit dem Leistungsstand der Kameraden zufrieden und dementsprechend positiv fiel auch die Auswertung der Ausbildung aus. Einen Dank an die Firma GfA spreche ich im Namen der Freiwilligen Feuerwehr Halberstadt aus und auch dem Kameraden Miethke für die Vorbereitung.

Thomas Tetschke

Zum Vergrößern auf die Vorschaubilder klicken.

• Foto: T. Tetschke