Sommercamp bei Stolberg

03.07.2007

Nach langem warten war es wieder so weit. Am 13.07.07 fand wieder unser Sommercamp statt. Nach der Anreise und dem Abendessen wurden alle Teilnehmer des Camps durch den Kreisjugendwart Holger Rückert begrüßt. Besonders durch die vielen Spiele, unter anderem ein übergroßes “Mensch ärger dich nicht” und ein Mega-Soccer-Feld, ging die Zeit wie im Fluge vorbei. Es waren drei schöne Tage weil auch das Wetter mitspielte. Auch der Pool konnte zum Baden benutzt werden. Am Sonnabend wurde ein Lagerfeuer durchgeführt, wobei die Kinder und Jugendlichen ihr eigenes Stockbrot am Feuer backen konnten. Auch eine Wanderung zum Josephskreuz stand am Sonntagvormittag auf den Plan, was schon zu einem festen Bestandteil des Sommercamps zählt. Bevor es nun wieder hieß wir fahren nach Hause, konnte sich noch einmal im Pool abgekühlt werden. Nach Aussagen der Kids war und ist die Zeit wieder schnell vorbei gegangen, aber das nächste Zeltlager steht schon vor der Tür.

Sven Leistner

Zum Vergrößern auf die Vorschaubilder klicken.

• "Mensch ärgere dich nicht" der etwas größeren Art.brFoto: S. Leistner
  • Eine super Sache war der Aufbau des Super-Soccer-Feldes.brFoto: S. Leistner
  • Foto: S. Leistner
  • Am Lagerfeuer hatte jeder die Möglichkeit, sein eigenes Stockbrot zu backen.brFoto: K. Hartkopf