110 Jahre Freiwillige Feuerwehr Emersleben

16.06.2007

Ortswehrleiter Martin Rapmund begrüßte alle anwesenden Feuerwehren und Gäste. Nach dem Grußwort von Herrn Dr. Haase wurde im Namen des Oberbürgermeisters der Stadt Halberstadt, Herrn Andreas Henke, Kameradin Carla Wilkerling mit der Anstecknadel in der Stufe 4, für 40 Jahre Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr geehrt.
Carla, Herzlichen Glückwunsch und Herzlichen Dank!
Ortsbürgermeister Guido Spillecke richtete einige Worte an alle Anwesenden und “Die Storchenkinder” aus der Kita trugen ein kleines Programm vor und übermittelten ihre Glückwünsche.
Ein weiterer Höhepunkt war dann das Tankerziehen.
Warm gemacht, somit zwei Läufe und auch zwei Pokale, wurde sich mit einem TSFW Tragkraftspritzenfahrzeug/ Wasser).
Plazierung Eins bis Drei: FF Klein Quenstedt, FF Athenstedt, FF Mahndorf.
Das Tankerziehen (TLF), Tanklöschfahrzeug.
Plazierung Eins bis Drei: FF Athenstedt, FF Klein Quenstedt, FF Mahndorf.
Glückwunsch den Siegern.
Es nahmen ebenfalls teil: Schützenverein Emersleben, Jugendclub Emersleben, Storchenverein Emersleben, Ortschaftsrat Emersleben, Jugendclub Groß Quenstedt, FF Harsleben, FF Langenstein, FF Halberstadt, Hauptberufliche Wachbereitschaft Halberstadt und FF Emersleben. Nicht nur durch eine Hüpfburg und weitere Spiele für Kinder, sondern auch mit dem Auftreten des Spielmannzuges der Freiwilligen Feuerwehr Harsleben wurde das Fest super umrahmt. Mit einem Kameradschaftsabend wurden die Entbehrungen der Vorbereitung und Durchführung dieses gelungenen Festes für die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Emersleben und geladener Gäste belohnt und beendet.
Wir wünschen der Freiwilligen Feuerwehr Emersleben wenig Einsätze, stets Nachwuchs in ihren Reihen und eine immer gesunde Heimkehr aus den Einsätzen.

Zum Vergrößern auf die Vorschaubilder klicken.

• Grußwort durch Dr. Michael Haase.brFoto: T. Tetschke
  • Interesseierte GästebrFoto: T. Tetschke
  • Teilnehmer der Feierlichkeiten.brFoto: T. Tetschke
  • Ehrung für Carla Wilkerling.brFoto: T. Tetschke
  • Ortsbürgermeister Guido Spillecke.
  • Die Storchenkinder bei ihrer Programmdarbietung.
  • Zielfoto der Sieger beim Tankerziehen.brFoto: T. Tetschke
  • Übergabe des Geschenkes der Storchenkinder.brFoto: T. Tetschke
  • Geschenk der Storchenkinder.brFoto: T. Tetschke
  • Auch mit am Start beim Tankerziehen - Eine Mannschaft aus HalberstadtbrFoto: T. Tetschke