Familientag der Freiwilligen Feuerwehr Halberstadt

27.01.2007

Treffen sich die Kameraden der Feuerwehr ist es in der Regel auf Anforderung der Leitstelle um unseren Bürgern Hilfe zu leisten und Gefahren abzuwehren. Am 27. Januar, einem Samstag, trafen sich die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Halberstadt, ihre Partner und Kinder zu einem Einsatz der ganz anderen Art, zum Familientag.
Dieser Familientag dient der Kameradschaftspflege, soll eine kleine Entschädigung für die Einsatzkräfte sein, welche viele ehrenamtliche Stunden für die Sicherheit unserer Mitbürger leisten. Die Partner und Kinder unserer Mitglieder sollen mit diesem Tag für die vielen Stunden der Entbehrung in der Familie entschädigt werden, wenn man das damit überhaupt tun kann.
Um Treffsicherheit ging es in den ersten zwei Stunden. Nicht mit Strahlrohr und Schlauch, sondern mit einer Kugel beim Bowlen. Gut Holz und Strike hieß es dort. Dem Team der Bowlingbahn in der Passage und dem Vorsitzenden des Fördervereins, Herrn Stefan Walther Herzlichen Dank für das Entgegenkommen bei den getroffenen Preisabsprachen und für die Nutzung der Bowlingbahn.
Der zweite Teil der Veranstaltung wurde im Schulungsraum der Freiwilligen Feuerwehr Halberstadt durchgeführt. Unsere Küchenfeen Frau Koch und Tochter reichten einen Imbiss, welchen sie für die 70 Sportler vorbereitet hatten. Vielen Dank Euch Beiden.
Die Schweißperlen auf der Bowlingbahn sollten aber nicht umsonst geflossen sein. Die Kleinsten unter uns, Sophie, Lena und Maximilian durften jeder eine Medallie in Empfang nehmen. Es dauerte ja auch nur unwesentlich länger bis die Kugel vorn ankam.
Ebenso erhielten die Teilnehmer der Jugendgruppe je eine Medaille. Für Familie Yvonne und Christian Heyer 3. Platz, Sandra Fischer 2. Platz und Martin Schulz, dem Sieger beim Bowlen gab es Überraschungspreise, Herzlichen Glückwunsch. Der Sieger durfte auch den Wanderpokal in Empfang nehmen. Alle Achtung auch für Wolfgang Böttcher, welcher bei einem Wissensquiz rund um die Stadt Halberstadt und die Feuerwehr alle Fragen richtig beantwortet hat.
Eine sehr gelungene Veranstaltung dank der Organisation von Marcel Fischer und Martin Schulz. Dank auch den Vor- und Nachbereitern und dem Ortswehrleiter Thomas Dittmer, welcher die Kameradschaftspflege aufleben lässt.

Thomas Tetschke

Zum Vergrößern auf die Vorschaubilder klicken.

• Evelyn Rücker vorn und Petra Böttcher im Hintergrund. Foto: T. Tetschke
  • Sophie mit Mama. Foto: T. Tetschke
  • Lothar Miethke Foto: T. Tetschke
  • Sophie (hinten), Lena (mitte) und Maximilian (vorn) bekommen ihre Medaillen von Ortswehrleiter Thomas Dittmer überreicht. Foto: T. Tetschke