Ernennungsurkunden durch Oberbürgermeister überreicht

29.03.2006

Nicky Jochim, Benjamin Wallrich und Kai Eheleben wollen den Beruf des Feuerwehrmanns erlernen. Eine Voraussetzung dafür ist die Ernennung in ein Beamtenverhältnis für den Zeitraum von 18 Monaten. Im Beisein von Harald Böer, Chef der Halberstädter Feuerwehr, überreichte Oberbürgermeister Dr. Harald Hausmann am 29.03.2006 die Ernennungsurkunden an die drei Feuerwehr-Anwärter. Nicky Jochim, Benjamin Wallrich und Kai Eheleben werden zunächst einen sechsmonatigen Grundlehrgang an der Landesfeuerwehrschule Heyrothsberge absolvieren. Die praktische Ausbildung bekommen sie dann bei der Halberstädter Feuerwehr.

Harald Böer, Kai Ehelebe, Benjamin Wallrich und Nicky Jochim (v.l.n.r.). Foto: Schaufenster Sachsen-Anhalt