Feuerwehrmänner für Verdienste geehrt

03.11.2005

Thomas Küppers, Jörg Kelle und Bodo Fuckert haben sich über mehr als 25 Jahre besondere Verdienste um den Brandschutz erworben. Aus diesem Grund zeichnete sie Ministerpräsident Wolfgang Böhmer am 03.11. mit dem Brandschutzehrenzeichen des Landes Sachsen-Anhalt aus.
Oberbrandmeister Thomas Küppers (46) ist stellvertretender Leiter der Ortswehr Emersleben. Seit 1977 leistet er ehrenamtlichen Einsatz für die Feuerwehr Halberstadt. Ebenfalls ehrenamtlich leitet Bodo Fuckert (47) die Gemeindewehr Huy. In der Berufsfeuerwehr Halberstadt trägt er daneben die Verantwortung für den vorbeugenden Brandschutz, und auf Kreisebene bildet er die Kameraden im Atemschutz aus. Jörg Kelle (44), Leiter der hauptberuflichen Wachbereitschaft der Feuerwehr Halberstadt, konnte nicht mit nach Magdeburg fahren und wird sein Ehrenzeichen später in Empfang nehmen. Er kam 1982 über die freiwillige zur Berufsfeuerwehr Halberstadt.

Bodo Fuckert und Thomas Küppers (v.l.) sind seit 28 Jahren für die Halberstädter Feuerwehr im Einsatz.