Sportlicher Wettkampf der Feuerwehren

16.10.2004

Sportliche Wettkämpfe, gemütliche Stunden im Kreise von Gleichgesinnten sind ein wesentlicher Bestandteil der Kameradschaftspflege zwischen den Ortsfeuerwehren Halberstadt, Emersleben und Klein Quenstedt. Aus diesem Grund hatte der Feuerwehr Förderverein “St. Florian” Halberstadt e.V. am 16.10. zu einem Wettbewerb in das Dorfgemeinschaftshaus Emersleben eingeladen. Insgesamt 8 Mannschaften der Ortsfeuerwehren und des Fördervereins gingen in den Disziplinen Kegeln, Dart, Pusterohr- und KK-Schießen an den Start. Die beiden Mannschaften aus Emersleben konnten ihren Heimvorteil gut nutzen. Die 1. Mannschaft konnte sowohl den Wanderpokal des Fördervereins als auch den Pokal des Ortsbürgermeisters Emersleben erringen. Die zweite Mannschaft musste sich mit Silber begnügen. Auch in der Einzelwertung hatten die Emerslebener die Nase vorn. Steven Spillecke siegte mit 549 vor Sven Wilkerling mit 540 und Hartwig Hadan mit 535 Punkten.
Gewinnen ist nicht alles, was zählt ist der Teamgeist, brachte es der Vorsitzende des Fördervereins Stefan Walther auf den Punkt. Er bedankte sich beim Ortswehrleiter Martin Rapmund und beim Gastwirt Marco Weiß für die gute Organisation und ausgezeichnete Bewirtung.
Fest steht, auch im nächsten Jahr wird es wieder einen Wettkampf in Emersleben geben.

• Die Siegermannschaft von links: Hartwig Hadan, Karla Wilkerling, Hans Jürgen Pitt, Sven Wilkerling mit dem Ortswehrleiter Emersleben Martin Rapmund.brFoto: Feuerwehr Halberstadtbr
  • Der Vorsitzende des Fördervereins Stefan Walther gratuliert dem Einzelsieger Steven Spillecke.brFoto: Feuerwehr Halberstadtbr