Grundschüler besuchten Feuerwehr

30.06.2004

Die Grundschüler der Klasse 3a der “Anne Frank” Grundschule hatten die Gelegenheit, die Halberstädter Feuerwehr zu besichtigen und viel Wissenswertes über die Arbeit und die Funktion der Feuerwehr zu erfahren. Bei der Besichtigung wurde den Kindern der Alltag eines Feuerwehrmanns erklärt. So zum Beispiel, dass eine Schicht 24 Stunden dauert und dass die Feuerwehr noch andere Aufgaben hat außer Feuer zu löschen.
Die Kinder durften die Ausrüstung und die Feuerwehrautos besichtigen. Ganz Mutige kletterten auf die Drehleiter.
Zum Abschluß bedankten sich die Kinder der Klasse 3a für den interessanten Vormittag.

Die praktischen Vorführungen auf dem Gelände der Feuerwehr haben den Schülern am meisten gefallen.