Nachwuchs für die Halberstädter Feuerwehr

24.03.2004

Der Feuerwehrnachwuchs ist in Halberstadt Chefsache. Deshalb überreichte Halberstadts Oberbürgermeister Dr. Harald Hausmann die Ernennungsurkunden persönlich an die beiden jungen Feuerwehrmänner Florian Lohmann und Hagen Bolze, informierte Ute Huch, Pressesprecherin der Stadtverwaltung Halberstadt. Die beiden Beamten auf Widerruf, wie es im Amtsdeutsch heißt, werden am 1. April ihre Ausbildung bei der Halberstädter Feuerwehr beginnen. Die jungen Männer eignen sich in den kommenden 18 Monaten das für ihren Job notwendige Fachwissen an. Die Grundausbildung werden sie bis zum 30. September in der Partnerstadt Wolfsburg absolvieren.

Halberstadts Oberbürgermeister Dr. Harald Hausmann (l.) überreichte persönlich an Florian Lohmann und Hagen Bolze die Ernennungsurkunden.