Feuerwehrnachwuchs ausgebildet

18.11.2002

Am Montag wurden in der Feuer-und Umweltwache Halberstadt 17 jungen Kameradinnen und Kameraden nach absolvierter Grundausbildung durch Jörg Kelle die Abschlusszertifikate überreicht. Der Feuerwehrnachwuchs hat seit dem 19.September an einem Grundausbildungslehrgang für Freiwillige Feuerwehren teilgenommen. In den vergangenen 2 Monaten haben die Floriansjünger insgesamt 13 Ausbildungseinheiten absolviert und mit einer schriftlichen Prüfung abgeschlossen. Hierbei wurden ihnen durch erfahrene Kameraden der Feuerwehren des Brandschutzabschnittes 1 sowie des Deutschen Roten Kreuz Grundkenntnisse für die Tätigkeit in der Feuerwehr vermittelt. Das damit die Ausbildung nicht beendet ist beweist, das noch in diesem Monat für einige Kameraden sich ein Lehrgang für Atemschutzgeräteträger anschließt.