Zeltlager der Ortsjugendfeuerwehr Halberstadt

Unsere Jugendfeuerwehr führte in den vergangenen 4 Tagen ihr jährliches Zeltlager auf dem Jugendzeltplatz in Almke durch. Nach intensiven Vorbereitungen ging es am Donnerstagmorgen für die 15 Jungen und Mädchen mit ihren 5 Betreuern und Jugendwarten Richtung Almke.

Bei sommerlichen Temperaturen und gutem Teamwork konnte der Zeltaufbau schnell durchgeführt werden. Die wohlverdiente Erfrischung lieferte im Anschluss das angrenzende Freibad.

Am Samstag besuchten wir die diensthabenden Kameraden der Berufsfeuerwehr unserer Partnerwehr in Wolfsburg. Neben einer ausgiebigen Technikschau, wurden ebenso die Räumlichkeiten in der Wache begutachtet. Zum Schluss konnte noch das Können in Erster Hilfe unter Beweis gestellt und ein dargestellter Fahrradsturz behandelt werden.

In der Nacht zum Sonntag blieb unser Zeltlager leider nicht vom Unwetter verschont, sodass wir uns für ca. eine Stunde in einen sicheren Unterstand begeben mussten. Ohne große Schäden oder Überflutungen der Zelte, konnten alle ihren wohlverdienten Schlaf fortführen.

Die Jugendfeuerwehr Halberstadt bedankt sich auf diesem Wege bei der Berufsfeuerwehr Wolfsburg für die interessant gestaltete Führung, sowie bei allen Helferinnen und Helfern, welche uns bei der Organisation und Durchführung unterstützten.