Übernachten auf der Wache

Ein Wochenende bei der Feuerwehr verlebten 3 Mädchen und 9 Jungs der Kinderfeuerwehr Halberstadt auf der Wache. Seit Wochen waren die Kinder ganz happy und konnten diesen Termin gar nicht abwarten. Als erstes wurde der Schulungsraum etwas umgestaltet und die Betten hergerichtet, dann konnte es auch schon losgehen.
Es wurde gebastelt und gespielt und auch Trickfilme konnten sich die Kinder auf der großen Leinwand anschauen. Die “Großen”, die Kameraden der Wache, ließen sich gemeinsam mit den Kindern das Abendessen schmecken. Neben Brot und Wurst gab es selbstgebackene Pizza. Anne Radtke, Melanie Kohlmeister und Sven Leistner hatten alle Hände voll zu tun an diesem Wochenende und alles fest im Griff. Unterstützt wurden sie von Chris Buchold, dem Jugendsprecher der Jugendfeuerwehr.
Am Sonntagvormittag nach dem Frühstück und dem Aufräumen wurden im Beisein der Eltern Maximilian Stephan, Nico Lippmann und Pascal Harke feierlich in die Jugendfeuerwehr Halberstadt übernommen. Es gab für jeden ein Geschenk, außerdem eine Mappe mit Erinnerungen aus der Kinderfeuerwehr und vom Jugendfeuerwehrwart erhielten sie die Aufnahmeanträge der Jugendfeuerwehr.
Es hat allen sehr viel Spaß gemacht.

Zum Vergrößern auf die Vorschaubilder klicken.