Stadtjugendfeuerwehr erlebt 4 tolle Tage in Almke

Am 3. August fuhren die Jugendfeuerwehren Klein Quenstedt, Emersleben und Halberstadt mit 26 Kindern und Jugendlichen, sowie 6 Betreuern in Ihr diesjähriges Stadtzeltlager nach Almke. Nach dem Regen in den vergangenen Wochen sollte der Wettergott ein Einsehen haben. Im Zeltlager angekommen brachen die Wolken auf und die Sonne erhellte den Platz.
Die Kinder fingen an Ihre Zelte aufzubauen und den Platz zu erkunden, wo sie die ersten Freizeitaktivitäten in Angriff nahmen. Am Abend wurden am Lagerfeuer die ersten Gedanken ausgetauscht.
Sonnabend konnte wer wollte die Berufsfeuerwehr in Wolfsburg besichtigen oder das Freibad. Zum Nachmittag traf Besuch vom Förderverein St. Florian und der Freiwilligen Feuerwehr Halberstadt ein. Nach dem Baden hatten sich die Kinder und Jugendlichen mit Gegrillten gestärkt, um neue Kräfte für Sport und Spiel zu sammeln.
Da der Sonntag dem Samstag in nichts nachstehen sollte und das schöne Wetter gut mit uns meinte, wurde ein Badetag mit viel Spiel und Spaß durchgeführt. Zum Abend führten wir ein Fußballturnier durch und stärkten uns mit Folienkartoffeln, sowie Würstchen am Spieß am Lagerfeuer.
Der Montag wurde mit einem zünftigen Frühstück begonnen, um die Zelte mit vereinten Kräften abbauen zu können. Nach der schweißtreibenden Arbeit hieß es zum letzten Mal ab in die Fluten des Schwimmbades. Am frühen Nachmittag traten wir mit gepackten Taschen und Zelten wieder die Heimreise an.
Für die Kinder und Jugendlichen waren es wieder vier unvergessliche Tage mit viel Sport, Spiel und vor allem Spaß. Besonderen Dank gilt unseren Sponsoren AVIS Pkw- und Lkw- Vermietung, Hamy Pac, Halberstädter Bäcker- und Konditoren, Förderverein St Florian und der Stadt Halberstadt ohne die dieses Stadtzeltlager nicht möglich gewesen wäre.

M. Brandt
Stadtjugendfeuerwehrwart

Zum Vergrößern auf die Vorschaubilder klicken.