Jugendfeuerwehr Kinderfeuerwehr

Kinder- und Jugendfeuerwehren besuchen das Belantis bei Leipzig

Die Kinder- und Jugendfeuerwehren der Stadt Halberstadt sind am Samstag, dem 22. Juni, zu einem Tagesausflug in das Belantis bei Leipzig aufgebrochen. Nach einer kurzen Ansprache, ging es mit insgesamt 32 Kindern und Jugendlichen sowie 15 Betreuern los. Nach einer gut zwei stündigen Fahrt konnte der Tag im Belantis beginnen. Der Park wurde erkundet und die vielen Fahrgeschäfte ausgiebig getestet. Die Wildwasserbahn gab eine Abkühlung zwischendurch, für einige Betreuer auch etwas mehr – zur Freude der Kinder. Am späten Nachmittag konnten alle die Rückfahrt nach Halberstadt antreten.

Veit Rahn bedankte sich als stv. Stadtjugendwart bei den Jugendwarten und den Betreuern, welche bei der Durchführung tatkräftig unterstützten, um dem Feuerwehrnachwuchs diesen schönen Tag abseits von Ausbildungen zu bescheren.