Kinder- und Jugendbowlingturnier des Fördervereins “St. Florian”

Am 23.02.2013, fand das Bowlingturnier, des Fördervereins St. Florian im Bowlingcenter “Rathauspassage” in Halberstadt statt.
An dem Wettkampf nahmen 63 Kinder und Jugendliche, sowie 12 Betreuer der Kinder- und Jugendfeuerwehren Halberstadt, Klein Quenstedt, Emersleben, Langenstein und Sargstedt teil.
Der Wettkampf wurde in zwei Altersgruppen durchgeführt. Mit viel Ergeiz und hohen Erwartungen starteten die Teilnehmer in das Turnier, denn es ging um die ersehnten Pokale die vom Förderverein gesponsert wurden. Mit viel Biss und Zuversicht wurden die Kegel umgeworfen um eine möglichst hohe Punktzahl zu erreichen und als Sieger die Bahn zu verlassen. Nach 2 Stunden intensives Bowlen standen die Gewinner des Turniers fest. Bevor es zur Siegerehrung kommen konnte, war erstmal Stärken bei Makkaroni und Tomatensoße in der Feuer- und Umweltwache Halberstadt angesagt. Mit gut gefüllten Magen konnte dann die Siegerehrung vorgenommen werden, worauf alle schon sehnsüchtig warteten.
In der Altersgruppe Kinderfeuerwehr belegte Kl. Quenstedt den 1. Platz, Halberstadt den 2. Platz und Langenstein den 3. Platz. In der Altergruppe Jugendfeuerwehr belegte Langenstein den 1. Platz, Sargstedt den 2. Platz und Kl. Quenstedt den 3. Platz.
Am frühen Nachmittag traten alle Teilnehmer des Wettkampfes die Heimreise in die Ortsteile an.
Als Stadt-Jugendfeuerwehrwart möchte ich mich recht herzlich bei allen Helfern die mich bei der Durchführung der Veranstaltung unterstützt haben nochmals recht herzlich bedanken.

Zum Vergrößern auf die Vorschaubilder klicken.