Gesundheitstag am AMEOS-Klinikum Ein Feuerwehr-Familientag der Extraklasse

Eine gelungene Veranstaltung – trotz des nassen Wetters besuchten die Halberstädter Feuerkäfer am Samstag den Gesundheitstag am AMEOS-Klinikum. Und es hat allen richtig Spaß gemacht. Kleine und große Gerätschaften waren für alle Altersgruppen eine Erkundungstour wert. Auch die Verpflegung war einsame Spitze und wurde auf ganzer Linie genossen.
Die fleißigen Frauen unserer Feuerwehrmänner haben die Veranstaltung mit selbstgebackenem Kuchen versüßt, der auch den jüngsten Feuerwehrmitgliedern schmeckte. Ein besonderes Erlebnis vermittelte wieder der kleine Löschtrabbi, der mit seiner eingebauten Feuerwehrpumpe und dem Wassertank für kleine Löscherfolge bei den Kindern sorgte. Alle Kinder und auch die Betreuer der Halberstäder Feuerkäfer haben ganz beeindruckt die Übung ihrer Vorbilder betrachtet und eine Menge gelernt. Auch das Krankenhaus selbst wurde ausgiebig inspiziert.
Die Halberstädter Feuerkäfer hatten sogar ihren eigenen Stand. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.