Feuerkäfer besuchen den Kletterwald in Blankenburg

Am Samstag den 12.05.2012 haben sich die jüngsten Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Halberstadt einer großen Herausforderung gestellt. Wir waren im Kletterwald Blankenburg und haben das ausprobiert, was die “echten” Feuerwehrmänner und Feuerwehrfrauen erleben könnten, wenn es darum geht Menschenleben zu retten.
Wir mussten wackelige Untergründe überwinden, viel Kraft beim Klettern investieren und verschiedene Höhen bewältigen. Wie man auf den Bildern erkennen kann hat es uns sehr viel Spaß gemacht praktische Übungen zu absolvieren.
Das war ganz schön anstrengend!
Alle Feuerkäfer haben dieses Event genossen und wünschten sich noch an Ort und Stelle im zweiten Halbjahr noch einmal klettern zu fahren.
Für alle Kinder die genauso mutig sind wie unsere Halberstädter Feuerkäfer haben wir noch Plätze in der Kinderfeuerwehr frei.

Maria Lohmann

Zum Vergrößern auf die Vorschaubilder klicken.