ABC-Schütze fährt mit dem Feuerwehrauto zur Einschulung

Ein herzliches Dankeschön an die Feuerwehr Halberstadt, insbesondere an die Kameraden Sven Leistner (Jugendfeuerwehrwart der Freiwilligen Feuerwehr Halberstadt) und Mirko Maikaiffa (stellv. Jugendfeuerwehrwart der Freiwilligen Feuerwehr Halberstadt) sowie allen anderen, die es ermöglicht haben, dass Johannes Kohlmeister eine super Überraschung zu seiner Einschulung erleben durfte.
Er wurde von Sven und Mirko mit dem Feuerwehrfahrzeug von zu Hause abgeholt, zur Schule (Grundschule Spiegel Halberstadt) gefahren, dort eingeschult und anschließend wieder mit dem Feuerwehrfahrzeug abgeholt und zur Feuerwehr Halberstadt gefahren. Da Johannes selbst Mitglied der Kinderfeuerwehr Halberstadt und die Feuerwehr sein größtes Hobby ist, war für ihn die Überraschung perfekt und gelungen.
Es ist schön, dass die Kameraden soviel Engagement, Mühe, Arbeit, Freizeit und Liebe in ihr Hobby (Freiwillige Feuerwehr) investieren und den Kindern und Jugendlichen viel und vor allem nützliches lernen können.

Melanie Kohlmeister

Mit dem Feuerwehrauto zur Einschulung Foto: Melanie Kohlmeister